Die Friedensinitiative Nottuln erhält 1995 den Förderpreis Konziliarer Prozess
der Ev. Landeskirche Westfalen/Lippe.



Im Frühjahr 1995 schickte die Friedensinitiative Nottuln der Auswahljury zunächst eine schriftliche Vorstellung und zeichnet auch die Arbeit der letzten Wochen und Monate damals auf.

Dies führte dazu, dass die Jury sich nach Nottuln einladen ließ und mit der FI ein ausführliches Gespräch/ein Vorstellungsgepräch führte. Dann stand die Entscheidung fest: Die FI ist Preisträger 1995.

Alle aktiven Mitglieder fuhren im November 1995 nach Dortmund. Dort fand die Preisübergabe statt.

In der Münsterschen Zeitung wurde daraufhin noch einmal ausführlich über die Aktivitäten der FI in Nottuln berichtet.

Im November 2000 wurde die FI noch einmal zur Preisübergabe eingeladen. Diesmal sollten alle Preisträger der Jahre 1994 bis 1999 über die weitere Entwicklung ihrer Arbeit berichten. Die FI nahm ihre Internetseite mit und stellte sie vor!