Initiative Solardorf Nottuln,
hier: Installation einer Phönixanlage bei Lydia Kohaus 1998
 
hier: Feierliche Unterzeichnung einer Kooperation zwischen FI und Phönix Text-Informationen
hier: Zukunftsinitiative SonnenLicht - Installation einer PV-Anlage  Text-Informationen
In luftiger Höhe

 

 

 

 

 

gemeinsam

 

 

 

 

das Dach öffnen und dann

 

 

 

 

 

die neue Phönixanlage installieren. Das machte Spaß. Die Anlage bringt warmes Wasser und Spar Energie und Emissionen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2000

Heinz Böer, damals erster Vorsitzender, unterzeichnet das Kooperationsabkommen zwischen der FI Nottuln und dem Bund der Energieverbraucher. Beide wollen die Solarsituation in Nottuln puschen.

 

 

 

 

 

Phönixberater Andreas Leistikow ist natürlich mit dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas Leistikow wird geehrt. Er ist der erfolgreichste Phönixberater der letzten Jahre und hat die meisten Solaranlagen verkauft.

 

 

 

 

 

 

 

 

1997 installierte die Zukunftsinitiative SonnenLicht unter Federführung der FI Nottuln 15 PV-Anlagen in Nottuln und Havixbeck. Die Anlagen wurden gemeinsam installiert - hier auf dem Dach von Ulla und Robert Hülsbusch.

 

 

 

Mit vielen Leuten und unter fachmännischer Anleitung von Michael Wewers - Solarbauer - wurden die Solarzellen aufs Dach gebracht.

 

 

 

 

 

Geschafft: Jedes Jahr produzieren die Anlagen nun ca. 800 KW/H Strom.

 

 

 

 

 

 

  zurück zum Anfang der Seite