Energy for Peace  Januar 2004


die Friedensinitiative Nottuln macht sich seit vielen Jahren für eine Friedenspolitik stark, die die enge Verflechtung von Frieden, Bewahrung der Umwelt, nachhaltigem Umgang mit Ressourcen und gerechter Verteilung von Lebens- und Entwicklungschancen im Blick hat.

Deshalb unterstützen wir fair-Pla.net, ein Friedens-Energie-Netz rund um den Globus, das dieses umfassende Verständnis von Friedenspolitik auf überzeugende Weise in praktisches Handeln umsetzt.

Mitglieder der FI beteiligen sich ­ ebenso wie z.B. der Kabarettist Volker Pispers oder der Bundestagsabgeordnete Winni Nachtwei ­ mit Kapitalanteilen am Startprojekt  fair-Pla.net 1³Sie sind damit Teilhaber am ersten fair-Pla.net-Windrad in Münster-Amelsbüren  und ermöglichen zugleich den Bau einer Solarlampenfabrik in Afghanistan.

Genauere Einzelheiten zum Projekt findet Ihr unter www.fair-pla.net oder www.fair-planet.de.

Dort wird ersichtlich, wie die finanzielle Beteiligung an fair-Pla.net gleichzeitig für Umweltschutz, Arbeitsplätze, gerechte Entwicklung und Frieden weltweit  sorgt sowie für eine persönliche Rendite von jährlich 5,2 %. Ein informatives Faltblatt kann unter snow@fair-pla.net oder
telefonisch unter 0251/9191983 bestellt werden.

Von den Initiatoren des Projekts, dem Süd-Nord-Ost-West-Netzwerk S-N-O-W e.V., wissen wir, dass das erste fair-Pla.net-Windrad möglichst vor der Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes, also bis Frühjahr 2004 ans Netz gehen muss, damit “ fair-Pla.net 1³ in jedem Fall rentabel ist.

Deshalb laden wir Euch herzlich ein, mit uns und vielen anderen zusammen dem Friedens-Energie-Netz fair-Pla.net zu einem raschen Start zu verhelfen!