ELSBETT - Die Pioniere in Sachen Pflanzenöl

Vor 25 Jahren entwickelten Dr. Ludwig und Prof. Günter Elsbett den Elsbett-Motor - den ersten direkteinspritzenden PKW-Dieselmotor der Welt. Dieses Motorenkonzept revolutionierte fortan als "tdi" die Motorenwelt.

Neben seinem extrem niedrigen Verbrauch und den mit über 400 Patenten dokumentierten technischen Finessen wies dieser Motor aber auch noch eine andere Eigenschaft auf: Er war bereits ein Vielstoffmotor, der optional mit reinem Pflanzenöl betrieben werden konnte!

Textfeld: Elsbett-Motor: der erste direkteinspritzende PKW-Dieselmotor der Welt
 

 

 

Abgeleitet aus diesem Wissen bietet ELSBETT nun ausgereifte Umrüstsätze an, mit denen PKW- und LKW-Dieselmotoren auf den optionalen Betrieb mit reinem Pflanzenöl umgerüstet werden können. Aufgrund des CO2-neutralen Betriebs von Pflanzenölmotoren können Verbraucher somit bereits heute konkrete Einsparungen bei verkehrsbedingten CO2-Emissionen realisieren - und dabei auch noch ihre Kraftstoffkosten senken!

Der Umrüstsatz kann von Fachleuten selbständig verbaut werden. Alternativ bieten wir den Einbau durch uns oder einen unserer Servicepartner an.

ELSBETT freut sich, in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfahlen als Sponsor der diesjährigen Klimastaffel in Erscheinung zu treten. Wir möchten diese Rolle auch dazu nutzen, über die vielfach noch unbekannte Alternative Pflanzenöl als vollwertigen Kraftstoff zu informieren.

Textfeld: Nicht mit dem aggressiven, chemisch aufbereiteten Biodiesel zu verwechselt: reines Rapsöl

 

 

 

Für weitere Informationen:

Dr. Barnim Jeschke, ELSBETT AG, Weißenburger Str. 15, 91177 Thalmässing, Tel. 09173 - 793 667, Fax 09173 - 793 669, Mobil 0173 86 161 82, www.elsbett.com, info@elsbett.com