Einspruch gegen die geplante Erweiterung der Urananreicherungsanlage in Gronau

 An das

Ministerium für Verkehr, Energie und Landesplanung des Landes Nordrhein-Westfalen, 40213 Düsseldorf

 Ich lehne jegliche Nutzung der Atomenergie ab. Daher lehne ich auch die geplante

Erweiterung der Urananreicherungsanlage in Gronau ab.

 Eine Kapazitätserhöhung von genehmigten 1800  to Urantrennarbeit auf insgesamt 4500 to pro Jahr in der UAA Gronau steht im krassem Widerspruch zum geplanten Atomausstieg in Deutschland.  Das  geplante „Zwischen“lager für ca. 60.000 to hochgiftiges Uronoxid auf dem Gelände der UAA lehne ich ebenfalls ab.

 Es besteht jederzeit die Gefahr einer Umweltkatastrophe in der UAA oder beim Urantransport. Diese hat auch Auswirkungen auf meine Gesundheit und auf mein Leben. Mein Recht auf körperliche Unversehrtheit ist gefährdet.

 Ich behalte mir vor, meinen Einspruch (ggf. durch Sachbeistände) näher zu erläutern und zu ergänzen und beantrage kostenlos über den Stand des Verfahrens informiert zu werden. 

Keine Urananreicherung in Gronau – und auch nicht anderswo! 

Name, Vorname   Anschrift                    Unterschrift

_____________________________________________________________________________

 (Die Einspruchsphase beginnt am 27.1.2003 und endet am 26.3.2003!!)

Die Liste bitte bis spätestens 20.3.03 zurückschicken an den

Arbeitskreis Umwelt (AKU) Gronau,  Siedlerweg 7, 48599 Gronau

Weitere Infos unter: www.aktionsbuendnis-muensterland.de